Gesichtsmasken Rezepte Gesichtsmasken Zutaten Beauty News

Anti-Aging Gesichtsmasken

Die reife Haut kann sehr gut gepflegt werden und dann viel besser aussehen, als man denkt. Mit der richtigen Pflege ist lässt sich viel bewirken und das gibt Hoffnung für alle Menschen, die schon etwas älter sind. Die reife Haut ist anspruchsvolle und wird deshalb auch meist in Verbindung mit reifer Haut so genannt. Im Winter wird auch die reife Haut immer etwa trockener als im Sommer und braucht dann noch etwas wertvollere Cremes und eine reichhaltigere Pflege. Die reife Haut fällt in de Beurteilung unter die trockene Haut, da sie von selbst nicht mehr so viel Fett und Feuchtigkeit produziert. Infolgedessen wird auch hier auf eine eher fettige Pflege geachtet. Die Stoffe Urea, Milchsäure und Aminosäuren werden nicht mehr in so hohem Maße selbst hergestellt und müssen von außen zugeführt werden. Wenn die reife Haut schuppig und rau ist, wird es höchste Zeit hier von außen zu helfen und sie von den Spannungen zu erlösen. Eine Reinigung darf die reife Haut nur mit milden Waschsubstanzen bekommen und sie darf nicht noch weiter ausgetrocknet werden.



Rückfettende Pflege und eine zarte Reinigungsmilch, die schon sehr viele Stoffe zuführt, sind bei reifer Haut genau richtig. Bei der Reinigung ist es besser die Creme mit einem Wattebausch abzunehmen, als die wieder abzuwaschen. Einmal in der Woche eine reichhaltige Gesichtsmaske aufgetragen und schon wird die reife Haut wieder strahlen und sich wohlfühlen. Wichtig ist es, auf einen ausgeglichenen Wasserhaushalt der Haut zu achten! Die Nachtpflege soll noch reichhaltiger sein als die Tagespflege und kann auch Anti-Aging Wirkstoffe enthalten, die der Haut eine gute Regenation ermöglichen. In erster Linie muss darauf geachtet werden, dass die Haut nicht noch weiter austrocknet und viel von außen zugeführt bekommt. Die richtige Pflege ist hier entscheidend!


Pflegevorschläge für reife Haut


  • Traubenkernöl
  • Sheabutterpflege
  • Nachtkerzenöl Kosmetik
  • Pflege mit Ceramiden
  • Anti Aging Pflege

Rezepte für Anti-Aging Gesichtsmasken

Agar Gesichtsmaske Hokkaido Kürbis Gesichtsmaske Kaffe Gesichtsmaske Karottenmaske

Interessante Beautytipps und Beiträge zum Thema Gesichtsmasken