Gesichtsmasken Rezepte Gesichtsmasken Zutaten Beauty News

Männer Gesichtspflege

Beitrag vom 13.03.2014


Männer Gesichtspflege
Immer mehr Männer pflegen sich intensiv und möchten im Alltag einfach gut aussehen. Die Ansprüche zwischen Frauen und Männern sind dabei aber sehr verschieden. Der moderne geht Mann geht genauso wie seine Frau ins Kosmetikstudio und lässt sich dort mit hochmoderner Männerpflege und Kosmetikartikeln verschönern. Vorbei ist die Zeit, in der die Männer mit dem Dreitagebart ins Büro gehen und sich nicht viel u m ihr Äußeres scheren.

Die männliche Körperpflege hat heute einen hohen Stellenwert und immer mehr junge Männer ziehen nach. So ist es aber auch möglich, dass ein Mann eine selbst gemachte Gesichtsmaske für sich selbst herstellt und seine Gesichtshaut damit intensiv pflegen möchte. Im besten Fall kann dies mit der Frau gemeinsam gestartet werden und man gönnt sich einen schönen Kosmetikabend.

Ungefähr ein Viertel der Männer kümmern sich sehr um ihr Erscheinen und ein gepflegtes Auftreten vor allem im Beruf. Dieser Prozentsatz steigt stetig an und diese Männer kommen aus allen Berufsgruppen und aus jedem Alter, wobei die jungen Generationen deutlich vorherrschen. Die Gesichtsmaske für den Mann ist keine Seltenheit mehr und Männer sind durchaus daran interessiert, was auf ihre Haut kommt und was nicht.

Die Männer sind heute viel entspannter und können sich auch einmal verwöhnen lassen, wollen teilhaben am Wellness der modernen Zeit. Körperpflege und Kosmetik bekommen einen immer wichtigeren Platz im Leben und es ist ja kein Geheimnis, dass man sich nach einer selbst gemachten Gesichtsmaske einfach besser fühlt. Die Haut im Gesicht wirkt entspannt und frisch und man kann richtig fühlen, wie sie wieder gut atmen kann.



Die Zeiten, in denen sich Männer schämten, wenn sie von Kosmetik reden oder gar etwas in dieser Richtung für sich selbst machen, sind endgültig vorbei. Ein entspanntes Älterwerden ist vielen Männern wichtig und ein gutes Aussehen sowieso.

Der Unterschied zur Frau besteht vielleicht in der Herangehensweise, denn ein Mann möchte dann ein klares Konzept haben, das er durchschauen kann. Kosmetik und Gesichtspflege zum Beispiel bei unreiner Haut ist auch für den Mann unter Umständen ein Problem. Die Gesichtsmaske für den Mann muss praktisch und effizient sein und eine Problemlösung in Verbindung mit einer Anwendung sollte auch sofort Wirkung zeigen.

Wenn der Mann keine Lust hat, sich mit den Rezepten für die Gesichtsmaske zu beschäftigen kann hier Frau ja auch mithelfen und die Gesichtsmasken mit ihm gemeinsam herstellen. Selbermachen macht ja auch gemeinsam Spaß und man kann auf unserer Seite im Internet viele interessante und gute Rezepte anschauen und einfach zu Hause anwenden.

Interessante Beautytipps und Beiträge zum Thema Gesichtsmasken