Gesichtsmasken Rezepte Gesichtsmasken Zutaten Beauty News

Gesichtsmasken für fettige Haut

Lästige Pickel und Mitesser sind bei der fettigen Haut immer das Hauptmerkmal. Blass, fettig und fahl sieht die fettige Haut aus und meist sind besonders die großen Poren sehr unschön anzusehen. Der fettige Glanz im Gesicht kann natürlich mit Make-up vertuscht werden, was aber meistens die Situation noch verschlimmert, da die Gesichtshaut dann nicht mehr richtig atmen kann. Eine konsequente Pflege und eine gute Reinigung sind sehr wichtig und können sehr viel für diesen Hauttyp ausrichten. Schon nach kurzer Zeit fühlt sich die fettige Haut wieder ungepflegt an und deswegen werden oft hier große Fehler gemacht und mit aggressiven Pflegeprodukten gearbeitet. Die fettige Haut braucht eher etwas ganz anderes! Die Talgproduktion kann auch sanft reduziert werden mit milden Mitteln und wer verstanden hat wie die Haut funktioniert, der merkt, dass hier Produkte mit etwas mehr Fett, den Anreiz der Haut weniger Fett zu produzieren, antreibt. Also hier einmal andersherum denken als bisher.



Pflegeprodukte für fettige Haut sollen natürlich sanft den Fettglanz mattieren und die Haut gut reinigen. Viele Faktoren führen dazu, dass die Haut fettig wird. Das ist natürlich hauptsächlich genetisch bedingt und kann so nicht ganz geändert werden, aber man kann der Gesichtshaut auch viel helfen mit der richtigen Pflege und einer guten Kosmetik. Auch eine gute Ernährung, genügend frische Luft und Sport können der Haut gut tun und gewissermaßen jeder Haut helfen sich selbst zu heilen. Vor allem bei Pickeln ist eine Ernährungsumstellung oft sehr wichtig und wirkungsvoll. Aber auch Hormonumstellungen können eine fettige Haut auslösen, die dann aber wieder verschwindet, wenn die Hormone wieder im Gleichgewicht sind.

Pflegevorschläge für fettige Haut


Die Pflege ist auch hier mit Spezialcremes auszurichten. Es gibt auf dem Markt viele sehr gute Produkte bei fettiger Haut, die wirkungsvoll sind. Ein Peeling ab und an wirkt sehr klärend und die Haut kann wieder gut atmen. Beim Kauf auf die richtige Pflegelinie achten!

Rezepte für Gesichtsmasken für fettige Haut

Gurkenmaske Straffende Heilerde Maske

Interessante Beautytipps und Beiträge zum Thema Gesichtsmasken