Gesichtsmasken Rezepte Gesichtsmasken Zutaten Beauty News

Gesichtsmasken für unreine Haut

Die fettige Haut sieht meist etwas blass aus und ist schlecht durchblutet. Das Erscheinungsbild sind große Poren und ein fettiger Glanz. Das sind die Anzeichen dafür, dass die Talgproduktion zu hoch ist und die Haut aus dem Gleichgewicht geraten ist. Ebenfalls typisch für die fettige Haut ist, dass sie nur wenige Falten oder Linien zeigt.

Die Pflege der unreinen Haut ist sehr wichtig, denn hier kann viel mit der richtigen Behandlung erreicht werden. Spezielle Cremes und Pflegeprodukte die sehr viel Feuchtigkeit enthalten, aber kein Fett, sind bei der unreinen Haut sehr von Vorteil. Die Cremes für die unreine Haut sollten aber auch vor allem antibakterielle Inhaltstoffe haben und hautberuhigend wirken. Eine tägliche gründliche Reinigung ist ebenfalls sehr wichtig und kann bei dieser problematischen Haut schon recht viel ausrichten. Eine milde Waschseife und kühlenden Lotionen sind sehr gut für diesen Hauttyp und können helfen den Glanz und das Fett in den Griff zu bekommen.



Der PH-Wert der Pflege sollte unter 6 sein, damit die Haut nicht noch mehr gestresst und irritiert wird. Ein gutes Gesichtswasser kann frische auf die Haut bringen und noch eine extra Portion Feuchtigkeit beitragen. Der enthaltene Alkohol lässt die Poren schrumpfen und verfeinert das Hautbild der unreinen Haut. Ein Peeling zweimal in der Woche lässt die Gesichtshaut aufatmen und befreit sie gründlich von abgestorbenen Hautschüppchen.

Stress, schlechte Ernährung und Rauchen helfen der unreinen Haut nicht, sich zu erholen und besser auszusehen. Deswegen ist es immer gut auch hier etwas zu verändern an den Faktoren, die eine unreine Haut ungünstig unterstützen. Bringen sie ihre Haut wieder zum Strahlen und pflegen sie auf die richtige Weise. Auch ein Schönheitsschlaf kann schon Wunder wirken, wenn Stress der Auslöser für die müde und pickelige Haut ist.

Produktvorschläge für die unreine Haut


  • Pflegeprodukte für unreine Haut mit Minze
  • Natürliche Kosmetik, vor allem Biopflege
  • Pflegelinien, speziell für die unreine Haut entwickelt

Rezepte für Gesichtsmasken für unreine Haut

Gesichtsmaske mit Kaolin Himbeergesichtsmaske

Interessante Beautytipps und Beiträge zum Thema Gesichtsmasken