Gesichtsmasken Rezepte Gesichtsmasken Zutaten Beauty News

Brennessel

Die vielen positiven Eigenschaften der Brennessel sind schon lange bekannt und werden in der Kosmetik vielseitig eingesetzt. Obwohl bei der Pflanze der Hautkontakt als äußerst unangenehme zu bezeichnen ist, wird sie erfolgreich auch in der Gesichtskosmetik verwendet und ist auch für Gesichtsmasken sehr gut geeignet.

Die Brennessel hat einen hohen Vitamingehalt, welcher er Haut zugutekommt. Die Brennnessel hat eine entzündungshemmende Wirkung, die für eine unreine Haut in der selbst gemachten Gesichtsmaske angewendet werden kann. Aber auch immun stimulierend kann die Brennnessel wirken und wird so bei jeder problematischen Haut gerne eingesetzt und in der Kosmetik beigemischt.

Die Verwendung in der Kosmetik macht sie auch für die selbst gemachte Gesichtsmaske optimal und kann frisch gesammelt und bearbeitet werden. So hat sie vor allem den höchsten Anteil an Wirkstoffen.

Interessante Beautytipps und Beiträge zum Thema Gesichtsmasken