Gesichtsmasken Rezepte Gesichtsmasken Zutaten Beauty News

Hamamelis

Hamamelis ist eine der ältesten Heilpflanzen überhaupt und wurde schon vor langer Zeit die Indianer die Wirkung der Pflanze in Tees oder als Verband bei Wunden. Für die Haut ist die Wirkung entzündungshemmend und ist mit einem Schutz vor Infektionen ausgestattet. Die wertvollen Inhaltstoffe der Hamamelis befinden sich in den Blättern der Pflanze und werden schon viel in der Kosmetik angewendet.



Auch bei Juckreiz kann Hamamelis gut verwendet werden und ist somit gut bei einer schuppigen und trockenen Haut angebracht. Eine fettige Haut hingegen kann aber mit Hamamelis wieder in ihr natürliches Gleichgewicht zurückgeführt werden und wird so bei der Mischhaut auch eingesetzt. Bei der Mischhaut werden fettige und trockene Zonen gleichzeitig optimal mit der Hamamelis Kosmetik behandelt.

Interessante Beautytipps und Beiträge zum Thema Gesichtsmasken