Gesichtsmasken Rezepte Gesichtsmasken Zutaten Beauty News

Kakao

Kakao ist ein sehr reichhaltiges Produkt aus der Natur und wird schon seit Jahrhunderten auch in der Kosmetik angewendet. Allerdings lag früher der Schwerpunkt in der Ernährung, da Kakao sehr wertvoll war. 300 verschiedene Substanzen sind im Kakao enthalten, wie zum Beispiel das stimulierende und stimmungsaufhellende Theobromin und natürlich das Koffein.



Die hautpflegenden Stoffe des Kakao sind ein Klassiker in der Naturkosmetik und wie gemacht für eine selbst gemachte Gesichtsmaske. Die Kakaobutter ist sehr reichhaltig und kann wunderbar mit vielen anderen Zutaten vermischt werden. Die Gesichtsmasken erhalten so immer eine gute Konsistenz und lassen sich besser auf das Gesicht auftragen. Bei strapazierter und gestresster Haut ist der Kakao genau das Richtige!

Gesichtsmasken Rezepte mit Kakao

Kakao Gesichtsmaske

Interessante Beautytipps und Beiträge zum Thema Gesichtsmasken